Zurück zur Übersicht

Papierlose Dokumentation: EBMV Update 2023 verfügbar

25. April 2023

Update

Die Browser basierte Lösung für die papierlose Dokumentation wurde weiter ausgebaut. Die Engineering Base Mobile View 2023 ist jetzt verfügbar und kompatibel sowohl mit ELCAD/AUCOPLAN als auch mit Engineerng Base 2023+.

 

EB Mobile View ist der Browser basierte Zugang zu allen in Engineering Base vorhandenen Daten und Dokumenten. Er ermöglicht berechtigten Personen, die zum Beispiel bei der Montage oder im Unterhalt tätig sind, auf mobilen Endgeräten und ohne EB-Kenntnisse alle relevanten Informationen zu finden. Man könnte sich aber auch vorstellen, den Zugang zu diesen Daten Auftraggebern oder Behörden zu gewähren.

 

Dabei ist die intelligente Navigation zum Beispiel von einem Betriebsmittel oder einem Anlagenteil auf das zugehörige Schema möglich. Zudem wird sowohl Greenlining (zur Montagekontrolle) als auch Redlining (zur Markierung von Änderungen oder Fehlern) unterstützt. Letzteres wird an EB zurückgegeben und liegt dort in Form einer Aufgabe vor, die ein zugewiesener Planer übernehmen soll. Damit ist die as-built Dokumentation zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Alles in allem also eine integrierte, digitale Arbeitsweise.

 

Mit freundlichen Grüssen

Tommy Wehrli
Senior Consultant

 

 

Weitere Beiträge: