Zurück zur Übersicht

keytech - die ideale DMS/PLM-Lösung.

13. Juli 2017

Blog

Mit keytech DMS können Arbeitsprozesse optimiert, Papierberge vermieden und dank mehr Effizienz und Zeitersparnis die Zufriedenheit der Mitarbeitenden gesteigert werden. Eine einfach zu bedienende, gut strukturierte digitale Ablage stellt immer genau die Dokumente zur Verfügung, die für die Arbeiten benötigt werden. Ohne langes Suchen.

DMS - Ihr Nutzen

  • Digitales Archiv: Entsorgung von Akten und Belegen nach der digitalen Erfassung.
  • Effizienz: Prozesse werden beschleunigt und optimiert.
  • Kostenersparnis: DMS spart Zeit, Material und Personalkosten.
  • Kundenbindung: Kürzere Durchlaufzeiten sorgen für höhere Kundenzufriedenheit.
  • Sicherheit: Der Einsatz von keytech DMS ermöglicht ein rechtssicheres Informations- management mit  definierten Arbeitsabläufen ohne Wissensverlust.
  • Transparenz: Höhere Transparenz und leichte Auffindbarkeit von Dokumenten und Vorgängen.
  • Zufriedenheit: Kein Frust durch langes Suchen.


Mit dem Product Lifecycle Management von keytech begleiten und optimieren Unternehmen den gesamten Lebenszyklus eines Produktes. Alle produktrelevanten Daten, Dokumente und Workflow-Stände werden dort verwaltet. Sämtliche Informationen über die Entwicklungsphasen stehen allen involvierten Abteilungen stets aktuell zur Verfügung. keytech schafft einen leichten Einstieg in ein leistungsstarkes PLM-System, das alle Wege offen hält.

PLM – Ihr Nutzen

  • Innovationskraft: Verbessert die Entwicklungsleistung, da das Konstruktionsteam mehr Zeit für die eigentlichen Entwicklungsaufgaben hat.
  • Kostensenkung: Die firmenweite Bereitstellung aller Produktinformationen ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Produktentwicklung.
  • Produktivitätssteigerung: Wissen statt suchen! Mehr Zeit für produktive Tätigkeiten durch stete Präsenz aller relevanten Informationen.
  • Prozesssicherheit: Der gesteuerte Workflow gibt Teammitgliedern in Fertigung, Einkauf, Marketing und anderen Abteilungen frühzeitigen Zugriff auf aktuelle Produktdaten.
  • Qualitätssteigerung: Gesteuerter Zugriff auf aktuelle Daten vermeidet Fehler.
  • Revisionssicherheit: Kein unbeabsichtigtes Überschreiben von zu schützenden Dateien. Die gesamte Historie  einer eingeleiteten Änderung wird protokolliert.
  • Schnelligkeit: Eine geometrische Suche, umfangreiche Features zur Verwendung von Varianten und eine leistungsfähige Datenbankarchitektur sparen Zeit bei der Konstruktion.
  • Sicherheit: Software „Made in Germany“, massgeschneidert auf die Anforderungen der Anwender.
  • Time-to-Market-Beschleunigung: Parallel ablaufende Produktentwicklungsprozesse beschleunigen die Markteinführung.


Sind Sie an einem Gespräch interessiert? Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie andere Firmen Ihrer Branche mit Hilfe von ROTRING DATA und keytech ihre Arbeitsprozesse optimieren konnten. Nutzen auch Sie unsere Erfahrungen und Expertise zu Ihrem Vorteil.

Ihr Kontakt:
Tobias Degen, Geschäftsführer, ROTRING DATA
info@rotring-data.ch, 043 322 42 00

Weitere Beiträge:

Für den Newsletter anmelden

Prozess-Optimierungen, gesamtheitliche Engineering- und Datenmanagementlösungen, Industrie 4.0, Digitalisierung, FOMT Future-of-making-things: der Newsletter von ROTRING DATA bringt Ihnen 4x jährlich eine Zusammenstellung der wichtigsten aktuellen Themen.

Meine Interessen

Um Ihr Abo anzupassen oder zu löschen klicken Sie bitte hier!